über uns

Home/über uns

Alle Mitglieder des Netzwerks Regenbogenstiftungen eint das Engagement für die Belange von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans*- und intergeschlechtlichen sowie queeren Menschen. Um unsere Aktivitäten und Initiativen abzustimmen, voneinander zu lernen und auf dem Laufenden zu bleiben, treffen wir uns zum regelmäßigen Austausch.

Unsere Webseite wie auch unsere Arbeit im Netzwerk dient der Übersicht, welche Stiftungen in Deutschland aktiv sind: Wo gibt es zu welchen Themen Unterstützung oder Förderung? Auf was ist die jeweilige Organisiation spezialisiert? An wen wende ich mich, um mein Projekt vorzustellen?

Indem wir das Wissen, die Erfahrungen und Stärken von zehn Stiftungen bündeln, können wir LGBT*I*Q-Menschen mehr bieten: mehr Information, mehr Transparenz, mehr Sichtbarkeit. Die Schwerpunkte sind dabei so bunt wie das Leben, die Menschen, der Regenbogen. Für Vielfalt. Für Selbstbestimmung. Für ein wertschätzendes Miteinander.

Bitte beachten Sie:
Mit Förder- und Unterstützungsanliegen wenden Sie sich bitte direkt an die Stiftungen in unserem Netzwerk. Die E-Mailadressen können Sie auf der Startseite den jeweiligen Kurzprofilen entnehmen, die sich öffnen, wenn Sie die farbigen Balken anklicken. Presse- und Informationsanfragen an das Netzwerk adressieren Sie bitte an presse[ätt]regenbogenstiftungen.org